Balkon & Bohne

Datum/Zeit
29.05.2022
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Japanisches Palais


Ein Balkon kann doch mehr als Geranien und Petunien!

Und Zero Waste geht das vielleicht auch? Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie Euer Balkon oder das Fensterbrett zu mehr Vielfalt in der Stadtnatur und auf Eurem Teller beitragen kann. Wir bauen und bepflanzen gemeinsam Blumenkästen aus recycelten Materialien.

*Was sind Insektenmagneten?

*Welche Pflanzen vertragen sich gut miteinander?

*Warum sind Bohnen so gute Nachbarinnen?

Wir finden es gemeinsam heraus!

Mehr Infos und Reservierung hier

In Kooperation mit dem Japanischen Palais haben wir uns für den Palais Garten ein Jahresprogramm überlegt, bei dem Dresdner:innen sowie Besucher:innen des Museums praktisch und sinnlich an das Thema nachhaltige Ernährung in der Stadt herangeführt werden. Die Workshops sind familienfreundlich gestaltet und lädt so Klein und Groß zum Probieren und Staunen ein.

Was hat gerade Saison? Wie mache ich Obst und Gemüse haltbar? Wie backe ich richtig gutes Brot? Von der Teeherstellung aus dem eigenen Kräutergarten, über die Grundlagen der Fermentation sowie der Verarbeitung heimischer Apfelsorten, ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.